top of page

Familie vs Freunde GEN-iale Verbindungen


Um eines vornweg zu nehmen - ich bin mit meiner Familie sehr zufrieden. Ich denke ich hab das ganz gut erwischt soweit. Dennoch stellen sich mir so einige Fragen wenn ich mich in dieser Welt umsehe.

In Familien wird man hinein geboren. Freunde kann man sich aussuchen. Vielleicht ist es deshalb so schwierig Familien zusammen zu halten. Gerade wenn es große Familien sind. Man ist traurig und enttäuscht wenn man innerhalb der Familie wenig oder gar nichts miteinander zu tun hat. Manche Charaktere passen auch trotz identischer Gene nicht zusammen.

Ich wurde letztens gefragt warum ich zu einer Freundin "Schwester" sage - obwohl sie das doch gar nicht ist. Obwohl ich eine Schwester habe.

Gene und die selben Eltern machen noch lange keine Geschwister in meinen Augen. Es ist Zuneigung, Interesse am anderen und Fürsorge die eine solche Verbindung zwischen Menschen "besonders" macht. Offengestanden interessieren sich meine leiblichen Geschwister kaum für mich und ich habe es bereits aufgegeben um Ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Wiso auch. Wir sind grundverschieden. Man begegnet sich mit Höflichkeit weil man eben nun mal verwandt ist.

Sicherlich wünschen sich alle Eltern und Familien einen Zusammenhalt und eine Symphatie zwischen den Familienmitgliedern, aber oft ist es nun auch mal so (wenn man ganz ehrlich ist) dass man wenn man nicht das selbe Fleisch und Blut wäre wohl wenig miteinander zu tun hätte im Leben.

Meine Freunde sind meine "Wahlfamilie" - Menschen die mich in den dunkelsten Stunden begleitet haben und immer für mich da waren, während die leiblichen Geschwister noch nicht mal mitbekommen haben dass überhaupt etwas los ist. Das selbe gilt für Onkel, Tanten, Cousins und wie sie alle heissen. So lange sie kein Interesse an Dir haben - an deinem Wohlergehen oder deinem Leben zeigen - na was soll man damit. Man kann es nun mal nicht erzwingen und wo keine Zuneigung und Gefühl für jemanden ist kann auch keine Verbundenheit wachsen.

Ich bin keinem in meiner "Familie" böse dass sie kein Teil meines Lebens sein möchten. Es ist die Entscheidung jeden selbst. Aber liebe Verwandte - dann seid mir auch nicht böse wenn ich andere als meine "Schwestern" oder Seelenverwandte bezeichne.

Ich find´s dennoch schön dass es euch gibt und wünsche Euch für Euer Leben alles Gute.

So long

Eure Kerry

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Weitere Infos
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page